Den Schatten sehen

Weil er das Unwichtige ist, ist er mehr als nur ein „Schatten“

Der Schatten wirft sich dem Motiv voraus. Er wird als unwichtig angesehen und als bedeutungslos. Weil er das Unwichtige ist, nähert man sich somit unverfälschter dem Wesentlichen an. Der Schatten ist also ein Abbild der Seele des Objekts.
Er durchwandert im Wechsel des Lichts der Sonne des Tages und der Gestirne der Nacht die verschiedenen Unter-Gründe und Ober-Flächen, er ist mehr als nur ein „Schatten“.

 

Zur Galerie (4 Fotos)

Platanen-Schatten in der Galerie Schatten ansehen (Foto: Bodo P. Schmitz, www.zonesystem.de)

Den Schatten sehen
(Foto: Bodo P. Schmitz, www.zonesystem.de)

 


 

int. = mehrsprachig, <EXT> = externer Link

Statischer Link:
http://www.zonesystem.de/html/deutsch/galerie/dingen_grund/

Sie dürfen diese Homepage gern verlinken!

Autoreninformation:

Bodo P. Schmitz fotografiert seit 1994 im Großformat (FN1)<EXT> (int.) und seit ca. 1998 ausschließlich in schwarzweiss (FN2)<EXT> (int.). Er führt sämtliche Arbeitsschritte von der Bildidee bis zur Vergrößerung auf Barytpapier (FN3)<EXT> (int.) selbständig aus. Nach reiflicher Überlegung hat er sich dazu entschlossen, im künstlerischen Bereich den analogen Weg weiter zu gehen. Weitere Projekte:

www.linux-praktiker.de: Tipps & Tricks zu Linux aus der Hand eines versierten Praktikers
www.mutbuergerdokus.de: Dokumentation von Zeitgeschichte und zivilgesellschaftlichem Bürgerengagement

 

Impressum

Datenschutz