Praktische Fotografie

Um zu verdeutlichen, dass die kreative Praxis nicht von den Bäumen fällt, sondern oft harte und langwierige Arbeit ist und häufig hohe Frustrationstoleranz sowie die Fähigkeit zu Improvisation und konzeptioneller Neuorientierung fordert, will ich in loser und unsortierter Folge von meiner künstlerischen und praktischen Arbeit inner- und ausserhalb der Dunkelkammer berichten. Der Ein oder Andere wird hier vielleicht Lösungsansätze für eigene Probleme finden, mit denen er sich gerade herum schlägt. Rückmeldungen sind wie immer stets willkommen!

Bodo P. Schmitz auf Fotopirsch

Bodo P. Schmitz auf Fotopirsch (Foto: Detlef Ludwig)

 


 

int. = mehrsprachig, <EXT> = externer Link

Statischer Link:
http://www.zonesystem.de/html/deutsch/praktische-fotografie/

Sie dürfen diese Homepage gern verlinken!

Autoreninformation:

Bodo P. Schmitz fotografiert seit 1994 im Großformat (FN1)<EXT> (int.) und seit ca. 1998 ausschließlich in schwarzweiss (FN2)<EXT> (int.). Er führt sämtliche Arbeitsschritte von der Bildidee bis zur Vergrößerung auf Barytpapier (FN3)<EXT> (int.) selbständig aus. Nach reiflicher Überlegung hat er sich dazu entschlossen, im künstlerischen Bereich den analogen Weg weiter zu gehen. Weitere Projekte:

www.linux-praktiker.de: Tipps & Tricks zu Linux aus der Hand eines versierten Praktikers
www.mutbuergerdokus.de: Dokumentation von Zeitgeschichte und zivilgesellschaftlichem Bürgerengagement

 

Impressum

Datenschutz