Urmotive

Zur Übermittlung der im Inneren liegenden Grundstimmung, der Freude am Tun, für die Sichtweise Anderer.

Die reine Freude am Tun ist ein guter Grund, Kunst auszuüben, stellt sie doch prinzipiell einen grundlegenden Motivationsfaktor dar. Denn das Empfinden von Lust oder Unlust, Freunde oder Trauer, die Entfaltung des freien Willens oder das Eingebettetsein in Strukturen sind Eigenschaften, die den Menschen und die Natur auszeichnen. Beide sind einem stetigen Wechsel unterworfen, der Auf- und Abbau, Neubau und Umbau umfaßt. Nichts ist statisch, alles ist im stetigen Wandel.
Eng verbunden mit diesem Gedanken ist die Sehnsucht nach Harmonie zwischen Welt und Umwelt. Das einzig statische ist aber der Wechsel.

Zur Galerie (12 Fotos)

Vogelnest in der Galerie Urmotive ansehen (Foto: Bodo P. Schmitz, www.zonesystem.de)

Urmotive
(Foto: Bodo P. Schmitz, www.zonesystem.de)

 


 

Statischer Link:
http://www.zonesystem.de/html/deutsch/galerie/urmotive/

Sie dürfen diese Homepage gern verlinken!

Autoreninformation:

Bodo P. Schmitz fotografiert seit 1994 im Großformat (FN1)<EXT> (int.) und seit ca. 1998 ausschließlich in schwarzweiss (FN2)<EXT> (int.). Er führt sämtliche Arbeitsschritte von der Bildidee bis zur Vergrößerung auf Barytpapier (FN3)<EXT> (int.) selbständig aus. Nach reiflicher Überlegung hat er sich dazu entschlossen, im künstlerischen Bereich den analogen Weg weiter zu gehen. Weitere Projekte:

www.linux-praktiker.de: Tipps & Tricks zu Linux aus der Hand eines versierten Praktikers
www.mutbuergerdokus.de: Dokumentation von Zeitgeschichte und zivilgesellschaftlichem Bürgerengagement

 

Impressum

Datenschutz