Taiko – Anrufung der höheren Mächte

Das Bild der Anrufung

Das Trommeln der Taiko stellte in Japan als Götterbeschwörung die Einheit von Menschen, Gottheiten und dem Universum dar. Die Trommel selbst galt dabei als Sitz der Götter, die durch das Schlagen erweckt und angerufen wurden.

Darüber hinaus wurde die Trommel von Bauern und Fischern bei der Arbeit, sowie den Samurai vor dem Angriff geschlagen.

„Du mußt den Ton in Dir fühlen.
OGAWA Akiko

 

Zur Galerie (5 Fotos)

Lahcen Jmouh / Bujin-Taiko in der Galerie Taiko ansehen (Foto: Bodo P. Schmitz, www.zonesystem.de)

Lahcen Jmouh / Bujin Taiko (1)<EXT> (d)
(Foto: Bodo P. Schmitz, www.zonesystem.de)

 


 

d = deutsch, <EXT> = externer Link

Statischer Link:
http://www.zonesystem.de/html/deutsch/galerie/taiko/

Sie dürfen diese Homepage gern verlinken!

Autoreninformation:

Bodo P. Schmitz fotografiert seit 1994 im Großformat (FN1)<EXT> (int.) und seit ca. 1998 ausschließlich in schwarzweiss (FN2)<EXT> (int.). Er führt sämtliche Arbeitsschritte von der Bildidee bis zur Vergrößerung auf Barytpapier (FN3)<EXT> (int.) selbständig aus. Nach reiflicher Überlegung hat er sich dazu entschlossen, im künstlerischen Bereich den analogen Weg weiter zu gehen. Weitere Projekte:

www.linux-praktiker.de: Tipps & Tricks zu Linux aus der Hand eines versierten Praktikers
www.mutbuergerdokus.de: Dokumentation von Zeitgeschichte und zivilgesellschaftlichem Bürgerengagement

 

Impressum

Datenschutz